Kieler Kanu-Klub von 1921 e. V.

100 Jahre Sport und Spaß auf dem Wasser

Vereinsnachrichten

Amsterdam Marathon

Beim 51. Amsterdam Canoe Marathon konnte Leif über die 23km lange Strecke den 11. Platz erreichen. Beim Wettkampf, an dem 9 Nationen teilnahmen, konnte sich Leif nach dem Massenstart mit etwa 50 Booten (Leistungsklasse und Junioren wurden zusammen gestartet) in einer Verfolgergruppe platzieren. Nach etwa 5km verlor er jedoch den Anschluss an diese. Bis zur ersten Portage/Umtragestelle konnte er sich an einen Sportler aus Großbritannien herankämpfen, welcher ebenfalls aus der Gruppe herausgefallen ist. In der etwa 500m langen zweiten Portage konnte er sich von diesem lösen und zu weiteren Sportlern aufzuschließen, mit welchen er bis kurz vor dem Ziel in einer Gruppe zusammenfuhr. Die Gruppe bestand aus Bram Brandjes (Niederlande), Rik te Linde (Niederlande), Frederik Schulze (Belgien) und Unai Amostegi (Spanien). Kurz vor dem Ziel hat sich Leif in der Gruppe führend positioniert und konnte sich im Zielsprint gegen Bram Brandjes und Rik te linde durchsetzen, Frederik Schulze und Unai Amostegi verloren zuvor den Anschluss. Er beendete das Rennen auf Platz 11 in 1:49:13 Std.. Für Leif war es die dritte Teilnahme in Amsterdam. 2022 konnte er das Rennen aufgrund eines Schadens am Boot nicht beenden; als Junior erreichte er zuvor den 4. Platz.

IMG-20250412-WA0011-1024x768 Amsterdam Marathon
IMG-20250412-WA0009-1024x768 Amsterdam Marathon

Jahresprogramm KKK 2025

Hallo, hier findet Ihr die aktuelle Veranstaltungsübersicht (Stand 01.01.2025) als Excel-Datei einschließlich einem Tabellenblatt im CSV-Format zum Import z. B. in den Google-Kalender.

Um den Inhalt sehen zu können musst Du angemeldet sein.

Ade Forum, willkommen Klubraum-App

Liebe Mitglieder,

nach der erfolgreichen Einführung der Klubraum-App als zentralem internen Kommunikationsmedium wird das bisher angebotene Forum obsolet. Zum 1. Juli wird das Forum nun endgültig geschlossen. Hiervon ist auch der Zugang für die Webseiten betroffen. Zukünftig werden sich nur noch Administratoren und Redakteure auf der Webseite anmelden können, um allgemeine Vereinsinformationen und für die Öffentlichkeit vorgesehene Beiträge erstellen zu können.

An Stelle des Forums findet Ihr im Menü zukünftig die Login-Seite zur Klubraum-App, so dass Ihr Euch auch über Euren Browser vom PC oder Tablet aus in die App einloggen könnt.

Wir sind überzeugt, dass die Klubraum-App nun eine noch modernere und komfortablere Möglichkeit bietet, miteinander in Kontakt zu bleiben.

Euer Vorstand

klubraum-calendar-473x1024 Ade Forum, willkommen Klubraum-App
Klubraum-App – Kalenderansicht (©Klubraum)

Der neue Breitensportwart stellt sich vor

Tut uns leid, aber der Zugang zu diesem Inhalt ist nur berechtigten und angemeldeten Nutzern gestattet.

Jahresprogramm KKK 2024

Tut uns leid, aber der Zugang zu diesem Inhalt ist nur berechtigten und angemeldeten Nutzern gestattet.

Havneræs Horsens

Anfang November ist Leif in Fahrgemeinschaft mit Fabian Oetken und Jan Reger (beide EKN Neumünster) nach Horsens gefahren, um am dortigen Havneræs über 10.000m auf dem Bygholm-See teilzunehmen. Es ist das erste Rennen der Winterrennserie 2023/2024. Ziel war, wie im Vorjahr das Rennen zu gewinnen und so konnte sich Leif nach dem Start mit Anders Dyrvig (Silkeborg) vom restlichen Starterfeld absetzen. Das Rennen wurde in einem Rundkurs gefahren und beide Sportler wechselten sich im Rennverlauf, bis zur letzten Runde, mit der Führungsarbeit ab. Leif versuchte sich in der vorletzten Wendemarke von seinem Konkurrenten abzusetzen. Die Lücke, die er im Sprint gerissen hatte, reichte jedoch nicht aus und so konnte sich Anders Dyrvig auf der „langen Welle“ wieder heranfahren. Vor der letzten Wende übernahm dieser die Führung. Im Endspurt konnte Leif ihn nicht mehr übersprinten und beide beendeten das Rennen in 46:22min. Das Silkeburger Boot hatte hier jedoch einen Vorsprung von etwa 40cm.
In der darauffolgenden Woche haben wir unsere Boote für die Winterarbeit wieder beim ETV untergebracht, damit unsere Sportler in zumeist umfangreicheren Trainingseinheiten sich auf die kommende Saison vorbereiten können. Zusätzlich zum Training auf dem Wasser finden wie gewohnt Laufeinheiten im Düsternbrooker Gehölz und das Gewichtheben in unserem Kraftraum statt.