Kieler Kanu-Klub von 1921 e. V.

100 Jahre Sport und Spaß auf dem Wasser

Sommertraining und Regatta Lübeck

Sommertraining und Regatta Lübeck

Seit Anfang Mai haben Alicia Voß und Leif Reh ihr Wintertraining beendet und haben die zwischenzeitlich beim Ellerbeker TV ausgelagerten Boote zurück in unserem Verein. Das Grundlagentraining, welches in der kalten Jahreszeit auf der Schwentine stattfand, ist weitestgehend abgeschlossen. Die Trainingseinheiten auf dem Wasser werden nun im Vergleich zur Winterarbeit etwas kürzer, dafür aber intensiver gefahren. Die ergänzenden Maßnahmen in unserem Kraftraum und Laufeinheiten im Düsternbrooker Gehölz bleiben ähnlich strukturiert.
Durch die Reparatur unseres Motorbootes durch Manfred und Gerd können die Trainingseinheiten auf der anspruchsvollen Kieler Förde auch wieder abgesichert werden. Vielen Dank dafür!

Foto: Réka Sóti

Bei der Frühjahrsregatta in Lübeck, die das erste Mal seit 2019 stattfand, konnte Leif drei Landesmeistertitel für den KKK gewinnen. Über die Strecken 200m, 500m und 1000m konnte er hier starke Leistungen zeigen und stellte sämtliche Erwartungen zufrieden. Für die Deutschen Meisterschaften im Marathon, welche eine Woche später in Rheine stattfinden werden, war dies eine Leistung, die uns optimistisch vorausschauen lässt.

Foto: Dörte Reh
Foto: Réka Sóti


Über den Autor

Dörte Reh author