Kieler Kanu-Klub von 1921 e. V.

100 Jahre Sport und Spaß auf dem Wasser

Fördefahrt mit Schleppaktion

VonFMvT

Fördefahrt mit Schleppaktion

Filmbeitrag vom Förderverein der MS Stadt Kiel zur Schleppaktion des Kieler Kanu-Klubs

Die spektakuläre Schleppaktion zur Kieler Woche am Tag des Sports ist uns allen noch frisch in Erinnerung. Nun erreichte uns vom Förderverein der MS Stadt Kiel die Nachricht, dass Christian Onnasch seinen Filmbeitrag über die Schleppaktion und die hiermit verbundene historische Fördefahrt fertiggestellt hat. Er ist ab sofort auf auf YouTube verfügbar und nachstehend aufrufbar.

Über den Autor

FMvT administrator

Die Elemente Luft und Wasser spielen eine zentrale Rolle in meinem Leben: den Kopf über den Wolken, die Füße fest am Boden und gerne mit meinem "Sohlenschoner" unterwegs. Ich mache mich gern stark für diejenigen, die sich nicht selbst helfen können und trete entschieden gegen Ungerechtigkeiten ein. Seit 2014 habe ich das Paddeln für mich entdeckt und engagiere mich im Verein in vielen Rollen, z.B. als Redakteur der KKK Aktuell (bis 2019), als Übungsleiter am Standort Achterwehr oder als Administrator unserer digitalen Internetseiten. Inzwischen habe ich eine DOSB-Qualifizierung als Übungsleiter-C im Präventions- und Seniorensport und als DOSB-Vereinsmanager (B-Lizenz) absolviert. Im Vorstand verantworte ich als Kassenwart das Thema Finanzen.