Kieler Kanu-Klub von 1921 e. V.

100 Jahre Sport und Spaß auf dem Wasser

Mitgliederversammlung 2022

In wenigen Tagen findet die Mitgliederversammlung des Kieler Kanu-Klub als hybride Veranstaltung statt. Kurz vor der Versammlung wollen wir Euch noch über einige Themen informieren. Hierzu verweisen wir auch auf die Einladung in der KKK Aktuell, Ausgabe 4 2021.

Die Teilnahme ist sowohl online per Videokonferenz als auch persönlich vor Ort möglich. Aufgrund der aktuellen Corona-Inzidenzen empfehlen wir Euch, möglichst online teilzunehmen. Eine persönliche Anmeldung per Email an den Vorstand ist Voraussetzung. Danach wird eine Anmeldebestätigung versandt, welche für die Online-Teilnahme einen Link zur Registrierung beim Konferenzserver enthält. Nach erfolgter Registrierung versendet das Konferenzsystem den persönlichen Link für die Teiulnahme.

Für die Teilnahme vor Ort ist der Nachweis über 2 Impfungen plus tagesaktuellem Test oder die 3-fach Impfung erforderlich. Außer am festen Sitzplatz ist das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.

Unsere Pächter haben sich mit ihrem Restaurant „Flygge“ in Kiel ungeachtet der Pandemie schnell etablieren können und hohe Nachfrage erzeugt. Daher freuen wir uns, dass unsere Pächter Britta Künzl und Mathias Apelt an den Tischen Getränke servieren und wir die Kochkünste genießen können. Es werden Kleinigkeiten zum Essen angeboten.

Im Vorwege der Mitgliederversammlung veröffentlicht der Vorstand seinen Geschäftsbericht vorab. Wir tun dies in der Hoffnung, vorab durch gezielte ausführliche Information Redebeiträge begrenzen zu können und auch, um mehr Raum für wichtige Fragestellungen zu haben. Natürlich erhoffen wir uns auch, dass sich die Versammlung nicht über Gebühr in die Länge zieht. Durch die Form als vor-Ort und als Online-Veranstaltung gelten besondere Bedingungen, denen wir Rechnung tragen wollen. Der Bericht kann nachstehend betrachtet oder heruntergeladen werden.

KKK_Vorstand_Geschaeftsbericht-2021_final-Web

FMvT administrator

Die Elemente Luft und Wasser spielen eine zentrale Rolle in meinem Leben: den Kopf über den Wolken, die Füße fest am Boden und gerne auf dem Wasser mit meinem "Sohlenschoner" unterwegs. Ich mache mich gern stark für diejenigen, die sich nicht selbst helfen können und trete entschieden gegen Ungerechtigkeiten ein. Seit 2014 habe ich das Paddeln für mich entdeckt und engagiere mich im Verein in vielen Rollen, z.B. als Redakteur der KKK Aktuell (bis 2019), als Übungsleiter am Standort Achterwehr oder als Administrator unserer digitalen Internetseiten. Inzwischen habe ich eine DOSB-Qualifizierung als Übungsleiter-C im Präventions- und Seniorensport und als DOSB-Vereinsmanager (B-Lizenz) absolviert. Im Vorstand verantworte ich als Kassenwart das Thema Finanzen.